Ortsinformation Brandenburg Altstadt

ALLGEMEINE ANGABEN

PLZ14770
AmtStadt Brandenburg/Havel
Ortsteil vonBrandenburg an der Havel

PERSÖNLICHKEITEN MIT BEZUG ZUM ORT

PersonGeborenGestorbenInformationOrtsbezug
Clara WalterunbekanntunbekanntClara Walter ist eine deutsche Bildhauerin und Innenarchitektin.Sie schuf die Waldmops-Figuren in Brandenburg an der Havel.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt14.09.1769
in Berlin
06.05.1859
in Berlin
Alexander von Humboldt war ein deutscher Naturforscher und Mitbegründer der Geographie als empirische Wissenschaft.Eine Büste steht im Brandenburger Humboldthain.
Hans Jürgen Detlef von Massow21.06.1686
in Brünnow
24.06.1761
in Berlin
Hans Jürgen Detlef von Massow war ein preußischer Generalleutnant und Herr auf Waldow.Er war Bauherr des Frey-Hauses in Brandenburg an der Havel.
Karl Mertens17.03.1903
in Rathenow
24.09.1988
in Rathenow
Karl Mertens war ein deutscher BildhauerSeine Bronze-Skulptur "Frieden" steht auf dem Marienberg.